FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN

Am Abend des 24.05.2022 trafen sich 5 Kameraden aus Ippingen und 1 Kamerad aus Mauenheim unter der Leitung von Abt. Kommandant Manuel Butsche, um gemeinsam nach Singen zur Firma Takeda zu fahren.

Angekommen wurden wir auch schon von den Kameraden Herrn Böttcher und Herrn Schulz von der Werkfeuerwehr empfangen.

 

Nach einer kurzen Einweisung durch die Kameraden ging es los. Die Teilnehmer rüsteten sich mit Atemschutzgeräten und Masken aus und begaben sich auf die hauseigene Atemschutzstrecke, die aus verschiedenen Gebäudeteilen und Hindernissen besteht.

Von der Werkfeuerwehr wurden die Teilnehmer durch die Strecke geleitet und überwacht.  

 

Für diesen anstrengenden, aber lehrreichen Abend bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Böttcher und Herrn Schulz.

Herr Böttcher ist Mitglied bei der Abteilung Hattingen und hat diesen Abend für uns organisiert.

 

Bei der Firma Takeda möchten wir uns auch recht herzlich bedanken für die Bereitstellung der Atemschutz-Ausrüstung und die Möglichkeit, bei ihnen üben zu dürfen.

 

Vielen Dank

Manuel Butschle

Abt.-Leiter Ippingen 

 

www.feuerwehr-immendingen.de