FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN
 Zum 80-jährigen Jubiläum der Abteilung Hattingen gab es am 14.10.2018 eine Blaulichtmeile für die Bevölkerung. Entlang der Rathausstraße stand der gesamte Tag unter dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen". So konnten die Besucher selbst bei einem Löschangriff mit anpacken, ein Atemschutzgerät anziehen, sich mit Schere und Spreitzer an einem Auto ausprobieren und bei der Jugendfeuerwehr ein paar Wasserspiele spielen. Außerdem war die Rettungshundestaffel Hegau-Rottweil e.V. mit ihren Zwei- und Vierbeinern dabei, um die Besucher einmal die Sucharbeit der Rettungshunde hautnah miterleben zu lassen. Desweiteren wurde den Zuschauern die Feuerwehrarbeit in der Absturzsicherung näher gebracht und der DRK Ortsverband Immendingen stand Interessierten Rede und Antwort zu Materialien und Aufgaben.

Auch Bürgermeister Markus Hugger und Baden-Württembergs Justizminister Guido Wolf durften sich einmal in die Lage eines Feuerwehrmannes im Einsatz versetzen und an diesem herrlich warmen Oktobersonntag in die komplette Feuerwehrschutzbekleidung schlüpfen und sich an dem Fahrzeug mit dem Spreitzer zu schaffen machen. Auch für die Beiden war es somit eine eindrucksvolle Veranstaltung.


 
  
www.feuerwehr-immendingen.de