FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN

Eine Gesamtübung aller Abteilungen fand am Freitag, 10. Mai in Hattingen statt. Ausgangslage für diese Übung war eine angenommene Kollision eines Traktors mit einem Lieferwagen direkt vor dem Pfarrheim im Ortsteil Hattingen. Nachdem durch den Unfall ein Brand an einem der Fahrzeuge ausgebrochen war, griff dieser rasch auf das Gebäude über. Sowohl in den beiden Fahrzeugen wie auch in dem Gebäude befanden sich mehrere Personen, die verletzt wurden und durch die Feuerwehr gerettet werden mussten. Gleichzeitig war bei dem Traktor technische Hilfe zu leisten, da der Fahrer eingeklemmt war. Der Einsatz wurde in mehrere Einsatzabschnitte aufgeteilt und diese von den einzelnen Abteilungen bearbeitet. Zahlreiche Zuschauer verfolgten interessiert die Übung. Im Anschluss fand die durchaus positive Manöverkritik bei einem gemeinsamen Grillfest in der  Hattinger Feuerwehrunterkunft statt.

Ausbearbeitet wurde diese Übung von den Ippinger Kameraden, während die Hattinger Abteilung das anschließende Grillfest organisiert hatte. Künftig ist geplant, solche Übungen jeweils im Frühjahr durchzuführen, wobei immer zwei Abteilungen auf diese Weise für die Planung und Durchführung sorgen.

 

Erwin Brunner

stellv. Abteilungsleiter Immendingen

 

Bilder folgen in Kürze

www.feuerwehr-immendingen.de