AB Pritsche

Abkürzung: AB Pritsche
Fahrzeugbezeichnung: Abrollbehälter
Organisation: Abteilung Immendingen
Funkrufname: Florian Immendingen 1/65 (Trägerfahrzeug)
Fahrgestell: -
Aufbau: Containervertrieb Vogt
Baujahr: 2013

Der AB Pritsche wurde vom LKR Tuttlingen beschafft und ist innerhalb des kreisweiten Wechselladerkonzepts in Immendingen stationiert. Er dient als vielseitiges Logistikmittel. So können zum Beispiel sperrige Einsatzmaterialien wie Rüsthölzer oder verunreinigtes Gerät wie Schläuche transportiert werden. Aber auch Brandschutt wie z.B. Heu wurde von uns schon transportiert, um es an einem geeigneten Ort vollkommen abzulöschen.

Bei einem Elektroautobrand wird die Mulde mit Spezialfolie ausgekleidet und mit Wasser gefüllt, um den sich immer wieder aufheizenden Akkublock des E-Autos über 24Std. abzukühlen.

• Auffahrrampen
  • Klappbare Seitenwände