FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN
AB Pritsche

AB Pritsche

Abkürzung: AB Pritsche
Fahrzeugbezeichnung: Abrollbehälter
Organisation: Abteilung Immendingen
Funkrufname: Florian Immendingen 1/65 (Trägerfahrzeug)
Fahrgestell: -
Aufbau: Containervertrieb Vogt
Baujahr: 2013

Der AB Pritsche wurde vom LKR Tuttlingen beschafft und ist innerhalb des kreisweiten Wechselladerkonzepts in Immendingen stationiert. Er dient als vielseitiges Logistikmittel. So können zum Beispiel sperrige Einsatzmaterialien wie Rüsthölzer oder verunreinigtes Gerät wie Schläuche transportiert werden. Aber auch Brandschutt wie z.B. Heu wurde von uns schon transportiert, um es an einem geeigneten Ort vollkommen abzulöschen.

Bei einem Elektroautobrand wird die Mulde mit Spezialfolie ausgekleidet und mit Wasser gefüllt, um den sich immer wieder aufheizenden Akkublock des E-Autos über 24Std. abzukühlen.

Ausstattung

  • Auffahrrampen
  • Klappbare Seitenwände
  • Gitterboxen und weitere Transportboxen für verschiedene Ausrüstung
  • Hubameise für die Be-und Entladung

Neubau Feuerwehrhaus

Das Projekt

Das Bild wird (tagsüber) stündlich aktualisiert.

 

Freiwillige Feuerwehr Immendingen
Kommandant Manuel Butschle
Schlossplatz 2
78194 Immendingen


 

.RETTEN
.LÖSCHEN
.BERGEN
.SCHÜTZEN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok