FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN
AB Wasser

AB Wasser

Abkürzung: AB Wasser
Fahrzeugbezeichnung: Abrollbehälter
Organisation: Abteilung Immendingen
Funkrufname: Florian Immendingen 1/65 (Trägerfahrzeug)
Fahrgestell: -
Aufbau: JERG Feuerwehr – und Umwelttechnik
Baujahr: 2017

Der AB Wasser wurde vom LKR Tuttlingen beschafft und ist innerhalb des kreisweiten Wechselladerkonzepts in Immendingen stationiert. Er kommt dort zum Einsatz, wo die Wasserversorgung knapp ist, beispielsweise bei Bränden von entlegenen Objekten wie Bauernhöfe, Waldbrände oder bei Industriebränden. Er kann auch zur Wasserversorgung der Bevölkerung im Katastrophenfall genutzt werden, deswegen darf er ausschließlich mit Trinkwasser betankt werden, andernfalls ist eine Reinigung durch den Wassermeister notwendig.

Ausstattung

  • 9000 l Wassertank
  • TS 16 fest installiert
  • Waldbrandausrüstung
  • Faltbarer Wasserbehälter
  • Monitor (Wasserwerfer) für den Betrieb auf dem AB sowie abgesetzt
  • Schläuche und Armaturen
  • Verkehrsabsicherungssatz

 

Neubau Feuerwehrhaus

Das Projekt

Das Bild wird (tagsüber) stündlich aktualisiert.

 

Freiwillige Feuerwehr Immendingen
Kommandant Manuel Butschle
Schlossplatz 2
78194 Immendingen


 

.RETTEN
.LÖSCHEN
.BERGEN
.SCHÜTZEN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok