Kommandoruf Zimmern
Einsatzort Zimmern
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Samstag, 11.09.2021, um 11:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
eingesetzte Kräfte Organisationen
Einsatzbericht

Nachdem weiterhin zahlreiche Anwohner der Iltishalde bei der Leitstelle anrufen und dichten Rauch über dem Wald oberhalb Zimmerns melden, rücken der Abteilungskommandant und zwei Zugführer nach einem Kommandoruf aus, um die Lage bei der Feuerstelle des Waldarbeiters zu erkunden. Es werden drei stark rauchende Reisighaufen gefunden. Der von der Gemeinde beauftragte Forstunternehmer bestückt die stark rauchenden Feuerstellen weiter mit dort gelagertem Käfer-Reisig.
Da befürchtet werden muss, dass auch weiterhin Anrufe bei der Leitstelle eingehen werden, wird der Arbeiter aufgefordert, kein weiteres Holz mehr auf die Feuerstellen zu werfen. Das weitere Vorgehen soll dann mit dem Bürgermeister besprochen werden.

Abteilungskommandant
Abteilung Immendingen
Steffen Gabriel

Adresse Feuerwehrhaus