FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN
Ausgelaufene Betriebsstoffe
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzort Mauenheim, Hattinger Straße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Freitag, 07.02.2020, um 13:36 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Mannschaftsstärke 11 + 2
eingesetzte Kräfte Organisationen
Einsatzbericht

Der Einsatzort liegt an der Hattinger Straße am Ortsausgang von Mauenheim in Richtung Hattingen direkt an der Einmündung der Hattinger Straße in die Kreisstraße von Mauenheim nach Hattingen. Gemeldet waren ca. 100 Liter Diesel, die aus dem Tank eines Baggers teilweise auch in die Kanalisation ausgelaufen waren. Die Ausbreitung wurde bereits durch Mitarbeiter der verursachenden Baufirma gestoppt. Polizei und 2 Kameraden aus Mauenheim sowie ein Mitarbeiter der Firma sind bereits vor Ort. Der Großteil des ausgelaufenen Dieselkraftstoffs konnte auf Asphaltbelag mit Sand abgedeckt und gebunden werden. Eine sehr geringe Menge ist in einen Straßeneinlaufschacht gelaufen. Es stellt sich heraus, dass der Einlaufschacht lediglich in ein Rohr mündet, das die Straße unterquert und dort in den Straßengraben mündet. Am Auslauf des Kanalrohrs ist kein Dieselkraftstoff zu sehen und auch nicht zu riechen. Das Rohr wird vorsichtig mit Wasser gespült, nachdem vorsichtshalber am Auslauf eine Sperre mit Ölbinder geschaffen wurde. Nachdem auch das Spülwasser kein Dieselkraftstoff enthält, wird der vorsorglich ausgebrachte Ölbinder wieder aufgenommen und später im Bauhof entsorgt.

Einsatzfotos
 

Neubau Feuerwehrhaus

Das Projekt

Das Bild wird (tagsüber) stündlich aktualisiert.

 


 

 

Kontakt

Abteilungskommandant
Abteilung Mauenheim
Ehrenfried Weckerle

eMail

 

Adresse Feuerwehrhaus

Freiwillige Feuerwehr Immendingen
Abteilung Mauenheim

78194 Immendingen Mauenheim

Anfahrt auf Google Maps (Externe Seite)

Freiwillige Feuerwehr Immendingen
Kommandant Andreas Heitzmann
Schlossplatz 2
78194 Immendingen

Telefon +49 7462 24 278
Mobil +49 173 32 33 289



 

.RETTEN
.LÖSCHEN
.BERGEN
.SCHÜTZEN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok