Fahrzeugbrand außerorts
Einsatzort A81 Richtung Engen
am Mittwoch, 06.05.2020, um 21:30 Uhr

Auf dem Autobahnabschnitt A81 Geisingen-Engen steht auf dem zweiten Parkplatz ein mit Strohballen beladener LKW. Aus der Ladung des Motorwagens heraus ist eine starke Rauchentwicklung mit Glutnestern zu sehen. Der Anhänger ist abgekoppelt und stehht einige Meter hintern dem Motorwagen. Die Feuerwehr Geisingen ist bereits mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und hat mit Löschmaßnahmen begonnen. Ebenfalls sind die Polizei und Kräfte der Straßenmeisterei am Einsatzort. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Geisingen fordert die Feuerwehr Immendingen zur Überlandhilfe mit dem AB-Wasser nach. An der Einsatzstelle setzt er den AB-Wasser mit seinen 9.000 Litern und das Tanklöschfahrzeug aus Tuttlingen mit weiteren 5.000 Litern nur als Einsatzreserve ein. Die Löschmaßnahmen werden von Geisingen 1/44-1 vorgetragen. Dessen Tank wird durch Geisingen 1/44-2 und Immendingen 1/44 jeweils wieder befüllt und diese beiden Löschfahrzeuge dienen auch jeweils alleine dem Wassertransport.
Der MTW bringt nach dem Einsatzende die leeren Atemluftflaschen zur Wiederbefüllung nach Tuttlingen.

Mirjam Brunner