Ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort Immendingen, Mühlstädtle
am Samstag, 23.05.2020, um 11:20 Uhr

Nachbarn stehen vor dem Haus und berichten, dass sich in der Wohnung trotz Klopfen niemand meldet. Ein Rauchmelder pfeift schon seit längerer Zeit. Es ist weder Rauch noch Feuer oder Wärmestrahlung bemerkbar. Da die Wohnungstüre nicht verschlossen ist, kann sie ohne Beschädigung geöffnet werden. Kontrolle der Wohnung und Abnehmen des Rauchmelders. Dieser kann nur durch Zerstörung abgeschaltet werden, vermutlich hat er durch einen technischen Defekt ausgelöst. Nach Rücksprache mit der inzwischen eingetroffenen Polizei wird die Wohnung wieder verschlossen.

Florian Rümler