Wasser in Firmengebäude
Einsatzort Zimmern Schwarzwaldstraße
am Samstag, 24.03.2018, um 09:46 Uhr
Durch einen geplatzten Wasserschlauch wird ein Firmengebäude mit mindestens 30.000L Wasser ca. 10cm hoch überschwemmt. Dieses wird durch die dort gelagerten Öle kontaminiert, sodass das abgepumpte Gemisch aufgefangen und gereinigt werden muss. Die am Ende verbleibenden 2700L kontaminiertes Wasser werden über die Kläranlage Immendingen ordnungsgemäß entsorgt. Für diese aufwändige Trennung und Filterung wird Unterstützung von der Feuerwehr Geisingen und der Feuerwehr Tuttlingen angefordert. Diese liefern weitere Wassersauger sowie den in Nendingen stationierten "Ölsanimat" zur Reiunigung des Wassers.
Vielen Dank an die Nendinger Kameraden für die tolle Zusammenarbeit!

Mirjam Brunner