FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN
Räucherschrank aus Holz brennt
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Hintschingen, Ortsstraße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Freitag, 18.11.2022, um 14:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Mannschaftsstärke 14 + ?
eingesetzte Kräfte Organisationen
Einsatzbericht

Nachdem bei der Anfahrt eine plötzlich auftretende starke Rauchentwicklung beobachtet wird, wird Gesamtalarm für alle Ortsteile ausgerufen. Nach Eintreffen stellt sich heraus, dass sich ein auf einer Terasse mit Holzboden stehender hölzerner! Räucherschrank entzündet hatte. Das Feuer konnte mithilfe eines Gartenschlauchs von Anwohnern gelöscht werden. Der Haueigentümer ist nicht anwesend. Der Hausbewohner hat diesen Räucherschrank aus Holz selbstgebaut und oben im Abzug statt eines Kaminrohrs einen elektrischen Ventilator eingebaut. Nach Befeuern des Räucherschranks, der auf einer Terasse mit einem Holzboden aufgestellt wurde, hat der Bewohner das Gebäude verlassen. Direkt oberhalb des Räucherschranks befand sich das Gebälk des die Terasse überdeckenden Daches. Wenn der Brand nicht durch eine Nachbarin entdeckt geworden wäre, hätte sich dieser sicherlich auf das Gebäude ausgeweitet.

 

Kontakt

Webmaster
Mirjam Brunner

eMail

 


 

Neubau Feuerwehrhaus

Das Projekt

Das Bild wird (tagsüber) stündlich aktualisiert.

 


 

Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Immendingen
Kommandant Manuel Butschle
Schlossplatz 2
78194 Immendingen


 

.RETTEN
.LÖSCHEN
.BERGEN
.SCHÜTZEN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok