eCall Auslösung ohne Sprechverbindung
Einsatzort Ippingen, Öfinger Straße
am Montag, 28.03.2022, um 11:34 Uhr
Mannschaftsstärke 12 + ?

Der Fahrer eines Mercedes ist aus nicht geklärter Ursache von der Straße abgekommen und in einer Hofeinfahrt frontal auf eine Gratenmauer aufgefahren. Das Fahrzeug wurde an der Front stark beschädigt und die Airbags haben ausgelöst. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den automatisch aktivierten eCall des Fahrzeugs zu beachten. Da die Notrufzentrale des Fahrzeugherstellers keine Sprechverbindung mit dem Fahrer aufbauen konnte, alarmierte diese die Integrierte Leitstelle in Tuttlingen. Der Verunfallte kann bei seiner Ehefrau zuhause ausgemacht und von Rettungsdienst untersucht werden. Die Feuerwehr sichert die Einsatzstelle ab. Ein weiteres Tätigwerden ist nicht notwendig, da keine Betriebsstoffe auslaufen und das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen wird.

Abteilung Ippingen
Sebastian Hall